Ich antworte ausnahmsweise mal stellvertretend für Stephan. - Ich hoffe, in seinem Sinne. - Unter anderem deswegen, weil ich ihn kurz vor Weihnachten noch persönlich getroffen habe. - Damals hatte er wieder schlimme Probleme mit seinen Augen. - Er hatte im letzten Jahr gleich eine ganze Reihe von AugenOPs, so daß die Probleme zu Weihnachten ihn nicht besonders erfreut haben, zumal er die Woche drauf in einen schönen Urlaub gehen wollte.
Seither habe ich auch noch nichts wieder von ihm gehört (was ich schade finde).
Wegen seiner Augenprobleme hat er aber zum Teil auch Verbot, am Computer etwas zu tun und auch der Modellbau fällt damit weitgehend flach. - Zuerst müssen seine Augen mal Ruhe geben.
Viele Grüße,
Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Hallo Herbert, vielen Dank für Deine Info. Dann wünsche ich Dir, lieber Stephan alles, alles Gute, eine schnelle Genesung und freue mich jetzt schon darauf, wenn wir wieder etwas von Dir hören/lesen.
Ich antworte ausnahmsweise mal stellvertretend für Stephan. - Ich hoffe, in seinem Sinne. - Unter anderem deswegen, weil ich ihn kurz vor Weihnachten noch persönlich getroffen habe. - Damals hatte er wieder schlimme Probleme mit seinen Augen. - Er hatte im letzten Jahr gleich eine ganze Reihe von AugenOPs, so daß die Probleme zu Weihnachten ihn nicht besonders erfreut haben, zumal er die Woche drauf in einen schönen Urlaub gehen wollte.
Wegen seiner Augenprobleme hat er aber zum Teil auch Verbot, am Computer etwas zu tun und auch der Modellbau fällt damit weitgehend flach. - Zuerst müssen seine Augen mal Ruhe geben.
Viele Grüße,
Herbert
......lieber Herbert.............es ist ja nett, dass Du für Stefan hier antwortest aber...................
....alles bzw. das meiste, was Du oben geschrieben hast, entspricht nicht den Tatsachen.
Stefan und seine kommandierende Captain waren im Januar bei uns zu Besuch.
Er hat viel zu tun, auch am Computer und ist deshalb die meiste Zeit auf Achse im Bundesgebiet. Die beiden hatten einen tollen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik incl. Passage durch den Panamakanal (neidneidneidnei........).
Die Phantom ist im Rohbau fertig, der Rumpf geschlossen und verschliffen. Das Heck (Heckspiegel) braucht noch ein paar Nachbesserungen und dann geht es mit der Decksbeplankung weiter.
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Viele Grüße,
Herbert
......lieber Herbert.............es ist ja nett, dass Du für Stefan hier antwortest aber...................
....alles bzw. das meiste, was Du oben geschrieben hast, entspricht nicht den Tatsachen.
Da bin ich anderer Ansicht. - Ich habe ihn eben noch VOR dem Urlaub getroffen und da war noch fraglich, ob er ihn überhaupt antreten kann.
Du hast einfach nur einen aktuelleren Stand als ich.
Freut mich, dass Du neuere und vor allem auch erfreulichere Infos hast, als ich.
Zitat Stefan und seine kommandierende Captain waren im Januar bei uns zu Besuch.
Er hat viel zu tun, auch am Computer und ist deshalb die meiste Zeit auf Achse im Bundesgebiet. Die beiden hatten einen tollen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik incl. Passage durch den Panamakanal (neidneidneidnei........).
Die Phantom ist im Rohbau fertig, der Rumpf geschlossen und verschliffen. Das Heck (Heckspiegel) braucht noch ein paar Nachbesserungen und dann geht es mit der Decksbeplankung weiter.
Wie gesagt, freut mich riesig für ihn!
VG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Sorry habe mich hier schon seeeeeeeeeeeehr lange nicht mehr gemeldet. Das muss ich unbedingt ändern.
Eins vorweg. Gesundheitlich ist bei mir alles in Ordnung. Ich habe beruflichen und privaten Stress. Das ist der Grund warum meine Phantom im Schneckentempo bearbeitet wird (aber..................es geht stetig und langsam weiter).
Aktuell bin ich immer noch am Rumpf schleifen. Wenn ich damit fertig bin gibt es wieder Fotos (versprochen). Ich müsst auch nur noch ein paar Tage.........ahm vielleicht auch Wochen.............ähm oder Monate????....... warten . Dann gibt es tolle Fotos
Hallo zusammen, übermorgen jährt sich mein letzter Beitrag nunmehr zum 5ten Mal. Daher denke ich wird es mal wieder Zeit ein Lebenszeichen von mir zu geben. In den letzten 5 Jahren ist bei mir viel passiert. Aber damit will ich euch nicht langweilen. Nur soviel, das ich mich letztes Jahr dazu entschlossen habe die Phantom komplett noch einmal von vorne zu beginnen. Die Fehler, die ich bei meinem ersten Rumpfmodell gemacht habe, haben Überhand genommen. Da ich jetzt weiter bin als der alte Stand, den ich hier gepostet habe, muss ich feststellen, es war die richtige Entscheidung. Jetzt kommen erst einmal ein paar Impressionen von meinem Baufortschritt.
Viele Grüße Stephan
Sir Bara
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200816_131132.jpg
IMG_20200823_124128.jpg
IMG_20200828_115228.jpg
IMG_20210101_170545.jpg
Sir Bara
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200817_171932.jpg
IMG_20210102_163615.jpg
IMG_20210211_203741.jpg
IMG_20210213_133956.jpg
Haben wir wirklich vor über 6 Jahren angefangen?....... Ich denke, für deinen Neuanfang ist genug Zeit.....unsere schöpferische Pause iss ja auch schon länger
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
freut mich riesig mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen/hören! Es scheint, es ist jetzt alles wieder in ruhigeren Fahrwasser bei dir, sonst wärst Du nicht schon so weit mit deinem Rumpfneubau.
Viel Erfolg und Spaß beim Bau!
LG, Herbert
Zitat von Marten im Beitrag #27Haben wir wirklich vor über 6 Jahren angefangen?....... Ich denke, für deinen Neuanfang ist genug Zeit.....unsere schöpferische Pause iss ja auch schon länger
Ja so lange sind wir schon am bauen. Es ist wie mit kleinen Kindern. Da sieht man erst wie die Zeit im Fluge vergeht. Ich hoffe ich brauche für den Rest keine 6 Jahre mehr
freut mich riesig mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen/hören! Es scheint, es ist jetzt alles wieder in ruhigeren Fahrwasser bei dir, sonst wärst Du nicht schon so weit mit deinem Rumpfneubau.
Viel Erfolg und Spaß beim Bau!
LG, Herbert
Ein Lebenszeichen von mir war schon längst überfällig. Ich wollte aber erst den gleichen Status, wie bei meinem alten Rumpf, erreichen. Ja ich bin aktuell in ruhigem Fahrwasser (wenn man aktuell überhaut von ruhigem Fahrwasser sprechen kann). Habe meine Werkstatt komplett umbebaut und habe nun endlich auch Platz zum arbeiten.