Aber sowieso, nichts für ungut, aber soooooooooooooooo ein Modellbauertreffen ist nicht so das Treffen, wat ich mir so vorstelle. Als Randthema ist der Modellbau durchaus annehmbar, große Präsentationen der Schiffe sind für mich aber ungefähr so interessant wie ein Diaabend mit Bildern vom letzten Ausflug des Kegelklubs. Bei einem unterhaltsamen Wochenende in interessanter Umgebung, braucht man keine sperrigen Exponate, das lustige Beisammensein ist wichtig. Nette Leute, Klönschnack, Fachsimpeleien, Seemannsgarn und viel Essen und Getränk sind die Gründe, die viele Segelschiffmodellbauer zu den Treffen bewegen.
Hallo Thomas, vielen Dank für das schöne Treffen mit netten Modellbau-Kollegen und mit vielen Eindrücken. Auch von mir gibt es keine Bilder, ich hatte gerade noch Zeit, bei all den Informationen, auf die schnelle Holger's Wapen van Edam und Willi's Fregatte zu fotografieren. Danach musste ich mich sputen um rechtzeitig nach Hause zu kommen, leider war die Zeit wieder einmal viel zu kurz.
Gruß Dirk
Recherche und Bauvorbereitung: Niederländische Pinas/ Fregatte des späten 17. Jahrhunderts
"Ihr seid mein König? Also, ich habe Euch nicht gewählt!"
Zitat von dafi im Beitrag #91Keine Bilder?!? Ihr seid alle enterbt!!!!
.............. große Präsentationen der Schiffe sind für mich aber ungefähr so interessant wie ein Diaabend mit Bildern vom letzten Ausflug des Kegelklubs. Bei einem unterhaltsamen Wochenende in interessanter Umgebung, braucht man keine sperrigen Exponate, das lustige Beisammensein ist wichtig. Nette Leute, Klönschnack, Fachsimpeleien, Seemannsgarn und viel Essen und Getränk sind die Gründe, die viele Segelschiffmodellbauer zu den Treffen bewegen.
kommt mir irgendwie bekannt vor..................
und jetzt meine Herren................Bilder her............ aber zackig.....wenn ich bitten darf
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
von mir an dieser Stelle auch noch einmal (oder das erste Mal?) meinen ganz herzlichen Dank für Euer Kommen und dass Ihr das Treffen wieder so angenehm gestaltet habt. Denn ob so ein Treffen funktioniert, hängt ja immer von den Teilnehmern und ihrer Motivation und Einstellung ab. Und da ward Ihr - wieder mal - ganz große Klasse! Wieder einmal habe ich mich sehr wohl gefühlt und die Zeit ging bei den kurzweiligen und angenehmen Gesprächen mal wieder viel, viel zu schnell vorbei! Das ist leider immer so. Da macht das Organisieren (es ist tatsächlich ja nicht soooo viel Aufwand) richtig Spaß und motiviert für die Zukunft!
Es war auch wirklich toll, Willis Lustjacht à la Chapmann und Holgers Fortschritte an der Wappen van Edam live zu sehen. Und auch Werners viele Bücher über den holländischen Schiffbau waren erhellend! Danke dafür! Ich finde, das hatte nichts von einem Diaabend (übrigens kommt es immer darauf an, wo der Kegelverein seinen Ausflug macht ... wenn es z. B. in die Ukraine oder in den Mali geht, könnte auch ein Diaabend spannend sein; wenn es noch jemanden gibt, der die Dias dann zeigen kann! ). Übrigens dafi ... Deine Vic würde ich auch gerne mal live sehen, brauchst sie auch nicht in einen Diaprojektor quetschen ! Dann im April am Samstag der Intermodellbau *duckundwech*? Übrigens ... verhungert und verdurstet sind wir alle nicht. Im Zweibrücker Hof gibt es eine ganz exquisite Küche und feine Drinks!
Die verlangten Bilder gibt es dann heute Abend, spätestens morgen. Wer da war, hat gesehen, dass ich gerade von einem (noch) kleinen Projekt abgelenkt bin!
vielen Dank für die Organisation und das Ganze drumherum. Ich selber fand es unter den vielen Themen schon "spannend" von Werner über Recherche und Umsetzung der selben bis zum CAD Plan Informationen zu bekommen. Das gleiche gilt auch für die anderen Anwesenden und den regen Gedankenaustausch über dies und jenes. Ich freu mich schon auf's Frühjahr und hoffe dann die Reeperbahn von Ralph zu bestaunen.
Wie heute Morgen versprochen, anbei die Bilder von unserem Treffen … da schon zu fortgeschrittener Stunde, zunächst noch umkommentiert. Die Bilder zeigen - glaube ich- ganz schön, wie es bei unserem Treffen zuging: Nette Menschen, Gespräche, Schiffe, Bücher und und und …
Liebe Grüße vom Beatrix
Sir Thomas Beatnix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Toll ! Vielen Dank für die Bilder des Treffens. Wirklich bedauerlich, daß ich dieses Mal nicht kommen konnte. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Viele Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
So dann kommt nun mal eine Auflösung der Bilder. Angaben immer von links nach rechts. Bildnummern habe ich nur die letzte bzw. die letzten beiden Ziffern angegeben.
1: ?, Willi, Lucius, Lord Nelson 10-12: Wappen van Edam (Polllux) 13: Willi 14: Benjamin Raule, Lucius 15: Lord Nelson, ?, Benjamin Raule 2: Fregatte nach Chapman (Willi) 3: Bücher 4: Benjamin Raule, Pollux (hinten), Mr. Steven 5: Fregatte nach Chapman 6: Lord Nelson, Benjamin Raule 7: Statenjacht, jungfräulich 8: Botter, unten abgesemmelt (geschliffen) 9: Pläne 16: Fregatte nach Chapman 25: Lord Nelson, ? (sitzend), Lucius 26: Mr. Steven, Siegfried B. 27-28: Benjamin Raule, Pollux 29: Mr. Steven, Siegfried B. 30: Werner, Benjamin Raule, Pollux 17: ? (hinten), Lucius, Lord Nelson, Benjamin Raule 18: Pad mit Lucius dran 19: Fregatte nach Chapman mit Akkuschrauber 20: Fregatte nach Chapman (Detail) 21: Lucius, Lord Nelson, Benjamin Raule 22: ?, Lord Nelson 23: Siegfried B., Werner 24: Frau B., Schwiegermama Beatnix, Lady Beatnix 31: Botter-Buch 34: Wappen van Edam 37: Fregatte nach Chapman 38: Books on Demand 39: Hühner auf der Stange: Lady Beatnix, Werner, Siegfried B., Benjamin Raule, Willi 40: Werner, Siegfried B. 41: Lord Nelson, Lucius 42: Buch 43: Rudelbildung: Pollux (hinten), Benjamin Raule, Lucius, Willi
Viel Spaß beim Zuordnen!
Bei "?" handelt es sich nicht um ein Mitglied der legendären "die ???", sondern um einen Freund, den Lord Nelson (dankenswerterweise) mitgebracht hat und dessen Namen ich mir leider nicht merken konnte.
Da der Beatnix hinter der Kamera stand, konnte er nur schwerlich abgelichtet werden. Die sehr seltenen freilaufenden Beatnixe sind in freier Wildbahn übrigens ohnehin nur ganz schwer fotografisch festzuhalten.
Zitat von Sir Thomas Beatnix im Beitrag #102 Da der Beatnix hinter der Kamera stand, konnte er nur schwerlich abgelichtet werden. Die sehr seltenen freilaufenden Beatnixe sind in freier Wildbahn übrigens ohnehin nur ganz schwer fotografisch festzuhalten.
Stimmt, sobald man die Kamera in die Hand nahm, war das tragende Männchen der seltenen Beatnixe, auch schon wieder verschwunden.
Gruß Dirk
Recherche und Bauvorbereitung: Niederländische Pinas/ Fregatte des späten 17. Jahrhunderts
"Ihr seid mein König? Also, ich habe Euch nicht gewählt!"
Zitat von Sir Thomas Beatnix im Beitrag #102 Da der Beatnix hinter der Kamera stand, konnte er nur schwerlich abgelichtet werden. Die sehr seltenen freilaufenden Beatnixe sind in freier Wildbahn übrigens ohnehin nur ganz schwer fotografisch festzuhalten.
Stimmt, sobald man die Kamera in die Hand nahm, war das tragende Männchen der seltenen Beatnixe, auch schon wieder verschwunden.