Er spricht nicht, es geht ihm nicht gut. Das dauert wieder Tage.... Das letzte Mal, als ich ihn so erlebt habe, hatte ihn jemand mit Nordhäuser Kornbrand abgefüllt.@emily.ndh
IMG_2361.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Geuß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ha , ertappt . Den Kornbrand solltest du ja trinken , anstatt den stubenhockenden Raben damit abzufüllen . Das ist gegen das Kindeswohl . Hansi braucht sicher mal einen Psychiater ; da gibt es wohl tiefsitzende Probleme . Konfrontationstherapie - das ist genau das Richtige . Da gibt es hier im Forum eine Koryphäe für solch schwierige Fälle . Der Robert , @Tarjack Vielleicht hilft ja vorrübergehend erstmal ein ordentlicher Einlauf mit Original Erzgebirgischen Eierlikör .
Du wirst ihn doch nicht mit den Novalgin- Tropfen behandelt haben ! Die waren doch schon 2016 abgelaufen. Kein Wunder das er nicht auf die Beine kommt. Siegfried
Die Technik ist eingebaut, die Decksbalken für die "Ladung" sind gesetzt, der Mast steht. Die Kabel für den Antrieb wurden an die Messingrohre gelötet. Der Fahrtregler hat BEC Funktion, so brauche ich nur einen Akkupack für Antrieb und Servos.
Morgen mache ich das "Ladungsdeck" zu und spritze den Unterwasserteil schwarz.
Gruß Jörg
ahoi Jörg, habe heute mal blau gemacht und versucht das erlernte am CAD selber zu probieren. Siehe da, wenn man weiß wie es geht loft es fast von alleine, hoffe ja, das wenn ich es in einem Jahr wieder brauche, das alles noch weis^^
Zahnräder bestelle ich mir keine mehr, wenn du welche brauchst sag einfach bescheid. Morgen wird dann auch die Verkupferung fertig.
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Andi ist Strohwitwer, der lässt sich gehen. Blau macht er auch. Ich habe das Ladedeck zugemacht, den Zugang zum Innenraum hochgesetzt und das Schott zur Heckkabine gesetzt. Der Mast hat eine Hülse bekommen. Anschließend wurden Styrodurstreifen zugesägt und mit Montagekleber festgesetzt. Der Unterwasserteil wurde schwarz gespritzt. Tatsächlich war dieser Teil in der Endphase bei dem Kyreneschiff mit Bleiplatten versehen. Morgen werde ich den Styrodurberg mit der Raspel formen. Das muss man draußen machen.
Gruß Jörg
Heute war ich auf zwei Baustellen tätig. Oder waren es drei?
Beim Holkas wurde der Ladungsberg geraspelt und geschmirgelt. Anschließend wurden Steifen von Zewa Wisch und Weg mit verdünntem Ponal aufgetragen. Und zum Schluss wurde mit Epoxi gestrichen. Der Laderaum hat Speigatten. In der Heckkabine wurde ein Leerrohr verlegt. Die Schot vom Rahsegel wird da durchgeführt. Das anschraubbare Spatenruder wurde hergerichtet und ebenfalls mit Epoxi versehen. Die Gewindelöcher habe ich mit Wachs zugestopft. Da darf mir kein Epoxi reinlaufen. Wieder habe ich übers Internet Anzac Figuren bezogen. Einige werde ich zu griechischen Matrosen umgestalten. Beim türkischen Küstensegler habe ich die Eingriffsöffnung höher gesetzt. Die Reihe von Säcken aus Styrodur muss noch gestrichen werden. Dieser Segler hat ja ebenfalls den vertieften Laderaum und ist mir öfters schon voll gelaufen.
Gruß Jörg
Im Mittelteil habe ich die Spanten gesetzt. Die beiden Decks wurden fertiggestellt und gebeizt. Ich weiß nicht, ob in der Antike die Decksplanken eine Kalfaterung hatten. Aus der Zugriffsöffnung schauen der Tamiyastecker für den Fahr-/Empfängerakku raus und die Stecker für die drei Funktionen. Ich habe sie mit Buchstaben gekennzeichnet. Im zweiten Bild kann man das anschraubbare Ruder sehen.
Gruß Jörg
Der Holkas bekam den markanten, geschwungenen Hecksteven. Der musste so angebracht werden, dass er nicht wegbrechen kann. Er muss noch innen nachgeschliffen und geformt werden. Die Zugriffsöffnung wurde mit einem Deckel versehen. Oben drauf kam ein Stück Segeltuch. Wie die neuen Decks und die Steven wurde es mit Epoxi eingelassen. Damit sich das Epoxi nicht mit dem Untergrund verbindet, habe ich Frischhaltefolie als Trennmaterial verwendet. Wenn es klappt, habe ich einen sicheren Verschluss.
Noch nie habe ich die Anzac-Krieger so heftig bearbeitet. Die Kleidung musste runter. Lendenschurze und Haarschöpfe wurden aufgespachtelt. Das Spachtelmaterial löst das Plastik an, sodass ich erst morgen den Feinschliff ausführen kann.
IMG_2375.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Hallo! Nur Lendenschurz ? Selbst im Mittelmeer ist es auf dem Wasser kalt. Gönn Ihnen doch wenigsten einen Umhang. Aber - typisch Reeder, bei der Mannschaft sparen aber selbst Orgien feiern. Früher Kapitalismus. Pfui! Siegfried
Lendenschurz, mehr kriegen die nicht! Habe mich nach "Griechischer Hafen 600 v. Chr." von @Mr. Pett leiten lassen. www.crynsminiaturen.nl Die haben das verbrochen! Nix Kapitalismus, sondern Sklavenhaltergesellschaft.
Gruß Jörg