Die Dame vom Kochstudio hätte wenigstens dir zu Ehren Labskaus machen können. Naja, man kann nicht alles haben. Aber ihre Erklärung wie das Schiff in die Flasche kommt hat schon was, auch wenn es keinen Köhm gab.
Guter Horrido, "Ich würd kribbelig werden" - gilt auch für mich. Habe mit meinem Weiberl gemeinsam Deine Hochzeit beschaut -Gott, was warst Du da noch frisch- und freue mich darauf, wenn Du am Samstag hier in der altehrwürdigen Hansestadt Kelkheim die flämische Galeone verbuddelst. Hast Dich ganz tapfer geschlagen und ohne Lampenfieber, Respekt! Schön, dass Du Dich so oft öffentlich für diese Sparte unseres Hobbys einsetzt.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
@Gebbi Die Freude wir ganz unsererseits (und das ist kein pluralis majestatis - ich komme ja mit dem Lütten;) sein! Jo, ich rühre die Werbetrommel für den Erhalt unseres leider vom im wörtlichen Sinne Aussterben betroffenen Steckenpferdes wo ich nur kann.
@Carpfanger Stimmt, die TC hätte ich auch noch hinzufügen können damit Ihr Euch nicht den ganzen Sermon von Kochen etc. antun müsst. Und ja, der Saibling mit Spinat war nicht so ganz mein Ding. Labskaus wäre mir lieber gewesen. Selbst ne ordentliche Hax'n. Oba bittschee mit a Moaß!
Sers Matthias toller Bericht den du wieder abgeliefert hast. Hoffentlich sehen wir deinem Lütten seine Titanic auch hier im Forum mal. Ich finde es Saustark das du deinen Sohn in früheren Jahren an dieses superschöne Hobbie heran führst.
Sersens Andreas
In der Buddelschiff Werft:
MS Bleichen am Verladekai Maßstab 1:350
Auf meiner "Will ich auch noch einbuddeln" Liste stehen:
Errichterschiff Neptune Maßstab 1:??? ( zur Zeit in Planung )
Der Kieler Brandtaucher Maßstab 1:87 ( zur Zeit in Planung)
@Nogger Selbstredend bringe ich auch "seine" (Papa muss natürlich schon noch das Meiste daran machen) Schiffchen mit. Legt er auch großen Wert drauf dass er mit vertreten ist auf unseren Treffen! So wie bereits das letzte Mal mit der AUGUSTA.
@hanseat Leider kann ich wegen meiner Behinderung nicht an den Treffen teilnehmen und würde mich freruen die Titanic vom Lütten hanseasten hier mal zu sehen.
Sersens Andreas
@Nogger Den Wunsch will ich Dir doch gerne erfüllen! Das Wrack ist natürlich kein richtiger Nachbau der Titanic und wie ihr Überrest auch nicht zweigeteilt, hat zudem eine Menge Spanten (die wollte der Lütte unbedingt), aber Hauptsache er hatte mit Papa seinen Spaß!
hanseat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200206_194351.jpg
Wow der kleine legt wert auf Details dann pass nur auf das er dir nicht den Rang abläuft. Ne im ernst super gut ich weiß aus erigener Erfahrung wie wichtig es ist das der Papa viel mit den kurzen unternimmt. Ich hatte als meine Kinder in diesem alter waren leider noch sehr stark mit den Folgen meines Querschnittes zu tun und konnte daher nicht nicht den zwei rumtoben deshalb hab ich alles nach geholt als die beiden etwas älter waren aber dann volles Rohr bis heute. Geniess die Zeit mit deinem Sohn den eins ist sicher deine Kinder genießen alles was sie mit ihrem Papa machen, alles.
Sersens Andreas
In bescheidenem Maße, aber immerhin, hat mich auch "Fanpost" erreicht. Leider keine von Blutungen, weiblichen Groopies. Das bringt wohl unser Hobby nicht mit sich. Aber neben dem bereits erwähnten älteren Herrn mit dem unvollendeten Schiff meldete sich noch einer mit einem ähnlichen Problem. Nur leider, leider kann er meine Handschrift nicht lesen und schicke meine Antwort wieder retour mit der Bitte um Übersetzung... 🥴
hanseat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200303_132853.jpg
klasse - reinstes Sütterlin, und was für eine tolle Handschrift. Ein paar Worte konnte ich schon entziffern. Du hattest den Absender nach Literatur zum Buddelschiffbau gefragt? Mit ein wenig Geduld kann ich den Brief lesen - und übersetzen. Mußt Du nicht zurückschicken.
So, jetzt bin ich weitergekommen. Den Brief hast Du geschrieben und der Adressat kommt mit dem Sütterlin nicht klar. Na, dann schreibst den Brief halt nochmal mit der Schreibmaschine
Das kann man ja doch lesen. Und wenn er etwas auf die Wort- und Reihenabstände aufgepasst hätte,wäre es noch einfacher gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal liniertes Papier verwenden. Siegfried