hanseat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WP_20180606_11_02_27_Pro.
@Carpfanger ganz gewiss nicht! Wo der Gebbi so alles aktiv war...😅 Übrigens war auch ein Modell der Wappen von Hamburg I. dort zu sehen. Von wegen deines Nicknames😉
hanseat
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WP_20180606_12_05_21_Pro.
@Thommie selbstverständlich habe ich mir auch das angeschaut. Nur kann ich ja hier nicht sämtliche meiner dort geschossenen Bilder hochladen...
hanseat
WP_20180606_10_46_33_Pro.
Danke, Matthias, für die Erklärung in # 31. Muss so eine Art Bojer oder Tjalk gewesen sein. Aber ohne Seitenschwertern. Hier ein Hummerfänger bei Saint John, NB bei Ebbe. Deutlich (?) sind die Kühlrohre zu sehen. Der Motor ist offenbar im Aufbau unten verbaut. Um die Schiffsschraube ist ein Korb aus Eisen gesetzt, wohl um Tang abzuhalten oder die Taue der Hummerkörbe. Der Holzrumpf ist mit Gewebe laminiert 100_4325 Bei St John 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
PS.: Mach mal wieder Urlaub!
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Im Museum in Husum gibt es ja jeeeeeeede Menge mehr zu sehen! U.a. eine unglaublich tolle Sammlung von Modellen von Küstenseglern aus aller Welt, gebaut von Dr. Ing. Harald Göhren, Hamburg. Ich bin mir sicher, speziell du, @Gebbi hättest da deine helle Freude. Auch wenn es keine Fahrmodelle sind - aber pure Inspiration! Vermutlich kennst du die aber alle schon. Und der Klaus, der hat da auch ein Modell zu stehen - ich bin mir sicher, er meldet sich dazu hier. Kogge und so... Als ich dort 2017 war, habe ich die nette ältere Dame, die das Museum leitet, höflich gefragt, ob ich die Fotos (die mir erlaubt wurden) auch auf einer nichtkommerziellen, rein privaten Website zeigen darf. Hatte ihr dazu auch meine karton-im-wind-Visitenkarte gegeben. Sie wirkte da etwas skeptisch und hat leider nie geantwortet, daher tue ich mich dann schwer, die Bilder irgendwo ins Netz zu stellen. Aber wer da privat dran Interesse hat.... Oder wenn die Admins hier meinen, ich könne sie hier zeigen, tue ich das gern.
Und noch ein wichtiger Nachtrag: Dort kann man die gesamte Flotte des Großen Kurfürsten von Brandenburg aus dem 17. Jahrhundert, wie man sie von dem bekannten Gemälde kennt, im Modell bewundern! WAHNSINN! Wo sonst gibt es denn das?
Hallo Bonden, Husum mit Museum für Kleinschifffahrt. Ich kenne es noch nicht. Muss mein Weiberl von der Notwendigkeit einer Urlaubsfahrt überreden. Ist schwer, sie verreist so ungern... Mal sehn, mal sehen. Du schläfst wieder mal nicht. Hier ist es gerade mal 21.15 Uhr. @Bonden Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
@Bonden Diese von dir beschriebene, ältere (um - zumindest aus meiner Sicht - nicht zu sagen alte;) Dame bin ich wohl auch begegnet... Ja, bei mir war sie auch recht verständnislos als ich ihr mein Anliegen geschildert und Presseausweis gezeigt habe. Von wegen "Wir sind schon in allen Publikationen!" Aber sie ist auch offenbar nur die Kuratorin, nicht die Leiterin des Museums.
p.s. Besagte Kogge habe ich in dem Faden Kogge von Krick eingestellt.
hanseat
WP_20180606_11_41_02_Pro.
WP_20180606_11_41_11_Pro.
WP_20180606_11_41_20_Pro.
Husum ist eine Reise wert. Bin schon seit Ende der 1990er Jahre nicht mehr dort gewesen und damals gab es m.W. das Museum in dieser Form noch nicht. Muß meine bessere Hälfte mal irgendwie zu einer Norddeutschland-Tour überreden
@hanseat Das ist m.E. mal wieder ein typisch deutsches Problem. Die Museen hier tun sich oftmals eklig schwer, einem zu gestatten, zum einen überhaupt Fotos zu machen und zum anderen dann noch auf einer privaten, nichtkommerziellen Seite einzustellen. Und wenn sie es gestatten, dann unter Auflagen wie „aber nicht größer als 3 KB!“ Bin ich in anderen Ländern, habe ich da nie Probleme, da freut man sich über die kostenlose Werbung. Kann man übrigens aktuell auf meiner Homepage sehen - tolle Museum an Hollands Küsten und auf Terschelling! Da ich in der Sicht durch unangenehme Dinge in einem anderen Forum gebranntes Kind bin, verzichte ich dann lieber uf das Zeigen solcher Bilder, wenn ich keine Genehmigung des Museums habe.
Jupp, und auf Theodor Storms Spuren wandeln 😉 3. Sein Geburtshaus (m.E. aber ein Neubau) 1. Sein Wohnhaus 2. Sein Grab
hanseat
WP_20180606_13_10_30_Pro.
WP_20180606_14_41_30_Pro.
WP_20180606_14_54_16_Pro.