Nicht hinlegen, Uwe. Diesmal nicht. Du hast es wieder vergessen. Da kommt bald ein dickes Buch, Din - A 4 Format. Da sind ganz viele Buchstaben drin. Die wirken wie die bekannten Wimmelbilder vom Janosch. Die Buchstaben sind jedoch in einer gewissen Reihenfolge, sodass man den Sinngehalt erschließen kann. Das muss man viel üben. Ich habe das beobachtet bei Leuten vom Bau. Die lasen immer nur die dicken Überschriften der BILD und dann gings nicht mehr. Jetzt keine Basis!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Zitat von thowen im Beitrag #194Schöne Bilder @Gebbi danke fürs teilen. Aber sach mal, hast du dem armen Hans Huckebein ne sorbische Tracht angezogen? Hättest ihm mal lieber den Schnabel zugebunden, ich sehs schon kommen, gleich pickt er sich ein paar Blöcke als Zwischenmahlzeit.
Hihi, ich habe bestimmt ganze geschlagene 5 Minuten gebraucht, bis ich mittels Zoomfunktion die vermeintlichen Gerstenkörner als Blöcke enttarnt hatte. War wohl von der derart schlechten Imitation von @kay Bollenhut aus dem Schwarzwald abgelenkt. Was ich noch nicht eindeutig erkennen kann: Sind das Strapse und Dessous um Hansi's Hals??
PS: ganz nebenbei: die Blöcke sind toll geworden. An der Präsentation arbeiten wir noch. Ist ne Fertigkeit, die den allerallermeisten Leerern unbekannt ist...
Zitat von thowen im Beitrag #194Schöne Bilder @Gebbi danke fürs teilen. Aber sach mal, hast du dem armen Hans Huckebein ne sorbische Tracht angezogen? Hättest ihm mal lieber den Schnabel zugebunden, ich sehs schon kommen, gleich pickt er sich ein paar Blöcke als Zwischenmahlzeit.
Hihi, ich habe bestimmt ganze geschlagene 5 Minuten gebraucht, bis ich mittels Zoomfunktion die vermeintlichen Gerstenkörner als Blöcke enttarnt hatte. War wohl von der derart schlechten Imitation von @kay Bollenhut aus dem Schwarzwald abgelenkt. Was ich noch nicht eindeutig erkennen kann: Sind das Strapse und Dessous um Hansi's Hals??
PS: ganz nebenbei: die Blöcke sind toll geworden. An der Präsentation arbeiten wir noch. Ist ne Fertigkeit, die den allerallermeisten Leerern unbekannt ist...
Liebe Kollegen, Eure intensive Beschäftigung mit Hansi und seinen Accessoires gibt mir zu denken. Erwachsene, einem ernsthaften Hobby verpflichtete Herren, die darüber diskutieren, ob er eine sorbische Tracht trägt oder einem outfit aus dem benachbarten Schwarzwald verfallen ist. In ihrer lesenswerten Untersuchung "Verhüllung und Exhibitionismus" schreibt die bekannte Aquaristin Charlotte Perkins Gilham, dass es ein Grundbedürfnis nach Beachtung und Anerkennung gibt. Hinzu kommt der Wunsch sich selbst und anderen zu gefallen. Leider wird die individuelle modische Gestaltung im Zuge der kulturellen Globalisierung weitgehend zurückgedrängt. Ein erschlagendes Beispiel ist dieser Herr K aus B. Statt des im Illertal verwurzeltem Longyi trägt er nun eine in China gefertigte Jeans von Karstadt. Ich geh jetzt erst mal frühstücken!
Für Bauli ist das natürlich eine fremde Welt.
Gruß
Jörg
Zitat von Marcopolo im Beitrag #199Speziell für Dich, @kay
Das bin ich aber nicht, ich bin viel schöner anzusehen ! Aber schöne Murmeln hat se. Die roten Dinger auf dem Hut sollen im schwarzen Wald Kirschen symbolisieren. Versuche mal Hansi eine Kirsche über den Kopf zu stülpen, wat ne Sauerei. @Gebbi Ist das was Du mit Hansi machst nicht schon Tierquälerei ? Ich muss mal die Behörden informieren, auch ein Plastikgeier hat seinen Stolz
Da gibts doch so ein Märchen, in welchen sich nachts irgendein Vogel in eine Wunderschönes Mädchen verwandelt. Oder wars en Prinz? Egal, Jörg: was machst du eigentlich nach Sonnenuntergang????
Kalif Storch? nee jetzt hab ichs: Schwanensee wars, ja doch, Darum geht der Jörg an den Weiher, und will partu niemanden mitnehmen.
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von DerDa im Beitrag #206......Aber Gebbi, der Tutu ist wirklich nett und wenn du den Inhalt nicht brauchst ...
Zitat von DerDa im Beitrag #193Uweln?......Vielleicht "langen, tiefen, philosophischen Gedanken in gebührender Ernsthaftigkeit auf dem Sofa liegend mit der Katze auf dem wohlig gefüllten Bauch nachhängend"?
Inhalt von Tutu heißt Katze????
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von Marcopolo im Beitrag #205Ein pas de deux am Stangerl von unserer Elevin Jörg? In Hattersheim? Leute - das wollt ihr garantiert nicht verpassen - meldet Euch an.
Keulenartig und völlig unverhofft treffen mich immer wieder Uwes schöngeistige Äußerungen mit diffusem Halbwissen. Kalif Storch - Schwanensee. Immerhin handelt es sich um Geflügel. Woher weiß er das nur? Ist es weiland den Kulturbrigaden der blauhaarigen Margot doch gelungen sich bis in das obere Tal der Löschnitz durchzuschlagen? Gehörte Uwe mit seinem Strohhut einst zur Laienspielgruppe "Frohsinn" des Braunkohlekombinats Espenhain? Interessieren tät es mich schon. Hans - Günter, Du bist hier weit und breit der einizige Rechtschaffene! Marc, das Tutu taugt nix. Die Spagettiträger schneiden immer so ein! Gruß
Jörg