Zitat von Holzwurm2101 im Beitrag #11Ne an allen nich Arbeit gabs massenhaft.Und sozial sicher wars auch.Muste keiner auf der Straße pennen. Na gut es gab keine Suppenküchen,Tafeln,Arbeitsämter.u.s.w. Und sagt nicht das es keine Bananen gab.Die waren nur aus Kuba.Banküberfälle gabs bei uns auch keine,musten ja 20 Jahre aufs Fluchtauto warten. Und was ganz wichtig ist die Kinder haben noch auf die Eltern gehört nicht umgedreht wie heute. Ja weil kay auf die Mädchen anspielte ,die waren noch ehrlich nicht nach dem Mamon des Mannes her.Und sahen auch natürlich aus nicht wie heute als Farbkasten. Geld wurde in die Wohnung und Auto sowie in den Urlaub gesteckt nicht wie heut in die aufgeblasenen Ti...en.Oder anderen Teilen der Frauen. Silikon hatte nur der Klempner oder die Aquariumbauer. Ne,ne nich alles war schlecht bei uns. Dieter
Du musst aus nem anderen Osten kommen als ich
Zitat von kay im Beitrag #10Das stimmt so nicht Herbert, es gab zu essen, zu trinken, viele fröhliche Feste, hübsche Mädels. Mehr brauchte ich damals nicht Grüßle Kay
Das stimmt, Kay. Aber deswegen bin ich ja auch nach Bayern übergesiedelt. Da gibts das alles noch heute
Kann das ein Admin bitte löschen. Wenn das meine Frau liest darf ich im März nicht nach Augsburg
Gruß
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Lieber Thomas: Jeder, absolut jeder weiß, das : In Sachsen die schönen Mädchen wachsen!!!! Steht im Geschichtsbuch. glaub mir!
Den Rest (Bier und Essen) stimme ich zu.
wollte doch nur, dass das Dafi nicht in einer schnöden Dachbox campieren muss, weil in dem Ort meiner Jugend (Limbach Oberfrohna) ein findiger Ggeist was erfunden hat. Hat ja weder was mit zu knappen Zeltplätzen oder sonst irgendeinen Mangel zu tun. (eher der Mangel an einem Dachzelt für Blechkutschen) Ist doch lustig.
Ansonsten stimme ich den gößten lebenden deutschen Philosophen Olaf Schubert bei. Olaf Schubert hat gesagt: 97% war Scheiße.
So zurück zu dafis Übernachtung:
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Ihr habt mir alles mögliche über den Osten erzählt. - Aber noch immer konnte mir keiner sagen, ob der Trabbi mit Zelt af dem Dach für besonders kleine Campingplätze gedacht war?! - Vielleicht (um die Sache unterwegs abzukürzen), gleich für den Parkplatz an der Autobahn? Bitte Nicht schlagen!
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. - Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Als wir noch 2 Deutschlands waren, konnte der Osten wenn er in den Süden wollte nur nach Ungarn oder Bulgarien. Meist mit dem Zelt. Das war mit der Rennpappe einfach an einem Tag nicht zu schaffen.
Da wir gleichzeitig nur sehr begrenzt und zu einem saumäßigem Kurs tschechische Kronen oder ungarische Forint tauschen konnten, viel eine Hotelübernachtung aus. Also war für die Zwischenübernachtung nur ein Zeitplatz in Brno oder Bratislava oder sonstwo möglich. Da das große Zelt aufzubauen, war einfach zu aufwändig, deshalb hat bei uns eben einer das Dachzelt erfunden.
Da passten 2 Mann (bzw Mann und Frau) rein, war schnell aufgebaut, und früh warn sie auch schnell wieder auf der Piste. Urlaub hat damit keiner gemacht, glaub mir, die Zeltplätze waren ganz normal groß. (Frag aber nicht nach den Sanitären .... puuhhh)
Das Dachzelt wurde auch gebraucht z.B. für das Sachsenring-WE, oder mal schnell eine Wochenendwegfahrt, weil mit den Hotels es bei uns auch nicht so richtig funktionierte, und teuer. Eine Nacht ging immer.
Parkplatzcampen oder an der Autobahn ging nicht, da war dann gleich die Staatsmacht da. Aber so ein Zeltplatz für eine Nacht war auch extrem billig, mit 5 Ostmark kamst du weit. Ich habe in meiner Sturm und Drangzeit so 1,50 M für mich bezahlt (70/80er), aber ohne Zelt , war ja meist irgendwo noch Platz das war ne Sause......geht heute nicht mehr, zuviel Luxus auf den Campingplätzen, da gibt es heute Nachtruhzeiten.....
Jetzt sind die Dinger auch ein Kult geworden, mit jährlichem Treffen und so. Ist auch lustig.
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
......als ich noch jung war...........jaja, keine lästerlichen Kommentare bitte............hatte ich ein BW-2Mann Zelt. Da war das Zelt auf dem Trabbi der reinste Luxus....keine nassen Füsse.....keiner fällt über dein Zelt....hat aber auch schon nen Heiermann pro Tag auf´m Zeltplatz gekostet. Also soooooo toll war das auch nicht...............
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Nicht jetzt was falsch verstehen, Robert. Wer so ein Dachzelt hatte, wusste nicht mehr wohin mit seiner Knete. Das war Luxus vergleichbar bei euch mit nen 2-Achser Wohnwagen.
Zitat von Jan Marten im Beitrag #24Nicht jetzt was falsch verstehen, Robert. Wer so ein Dachzelt hatte, wusste nicht mehr wohin mit seiner Knete. Das war Luxus vergleichbar bei euch mit nen 2-Achser Wohnwagen.
Jetzt verstehst Du etwas falsch.....
Ein BW2- Mannzelt = ein Bundeswehrzelt wo zwei Soldaten jeweils die Hälfte im Marschgepäck haben. Das Zelt ist olivgrün 60! cm hoch und 1,10 m breit. Da schlafen dann zwei Mann mit dem Gepäck im Zelt....auf dem blanken Boden, weil der Soldat hat ja einen Schlafsack.
Also Luxus ist anders......
Ich habe nie einen Wohnanhänger besessen, weil diese Dinger für mich einfach zu teuer waren....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Och, wenn man jung ist geht das doch alles. Von wegen Härtefälle! Das ist weder Mangelwirtschaft, noch Kommiß, sondern nur schöne Jugenderinnerungen. Son "2-Mann" Zelt ohne Boden haben wir in den 70ern zu dritt benutzt (der Dritte macht das Foto), weil aufm Fahrrad nach Südfrankreich war nicht mehr Platz.
Hach, wie jung, wie schön war ich damals ... (das istn Zitat, für alle dies nicht wissen!)
was mit "Forum" gab`s auch. Ob man in dieses Forum ("Intershop") aufgenommen wurde kam drauf an, wieviel Vitamin "B" (Beziehungen und Bekannte/Verwandte) greifbar waren.