Zitat von Mr. Pett im Beitrag #89So wieder daheim.
War schön euch mal wieder gesehen zu haben, auch wenn ich die Stange vermisst habe .
Sehr enttäuscht war ich vom Proxxonstand. Ich hätte mir gerne mal das Profiliergerät MP 400 näher angeschaut. Auf Nachfrage, ob man es denn da habe, holte die nette Dame das Gerät aus dem Regal und nennt mir den Preis. Näher anschauen oder ausprobieren ausgeschlossen, dann sei das Paket ja nicht mehr original. Proxxon scheint die Messe rein als Verkaufsschau zu sehen und nicht als Möglickeit, daß sich ein potentieller Käufer eingehender über ein ihn interessierendes Gerät erkundigen kann. Schade eigentlich und in meinen Augen schlicht äusserst unprofessionell.
Die nächste Dame hat dann noch einen drauf gesetzt. Auf Nachfrage, ob man denn keine Dekupiersäge DS 460 als Schaugerät habe (Nein nicht die Eingepackte im Regal, die Sie sowieso nicht auspacken ), bekam ich doch tatsächlich als Antwort, das *Die drüben mit den alten Schiffen* eine Proxxon-Dekupiersäge am Stand hätten. Schlichtweg eine Frechheit Und dann wars noch die Falsche Auch ne Frechheit .
Proxxon hat heute ziemlich viel Servicepunkte bei mir verloren.
Hey M.Pett
Diese Vorgehensweise erinnert mich irgendwie an den ehemaligen Praktiker Baumarkt. Flexibel wie eine Brechstange. Aber ein paar Bilder von der Messe wär nicht schlecht gewesen.
Obwohl ich sonst immer sehr freigebig bin, was Fotos angeht, habe ich es dieses mal vorgezogen, mich um meine Frau zu kümmern, anstatt einen auf rasenden Reporter zu machen .
Da werden schon noch genug Bilder kommen, keine Sorge Allerdings gab es, wie Alexander schon geschrieben hatte, ausser dem Stand des Arbeitskreises wenig, was das Fotografieren wert gewesen wäre. Da ist die Messe in Friedrichshafen für den Modellbauer schon eher mit Mekka zu vergleichen.
Grüßle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück ====> EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN
in der tat: ich habe mal einen großen rundgang gewagt (auch weil ich als frisch gebackener vater die babyartikel in halle 7 mir mal näher anschauen wollte), und musste feststellen: für jeden (wirklich jeden, ich fühlte mich wie auf einem großen jahrmarkt, all die famlien und kinderwagen - nur meiner war nicht dort;) war was dabei, nur wenig für den schiffsmodellbauer:( gleich neben unserem anlaufpunkt, nämlich stand e 13, waren zwar noch die schiffsfahrmodellbauer, aber das war's eigentlich auch schon fast. die modelleisenbahner kamen da im hinteren teil von halle 3 eher auf ihre kosten. nichts desto trotz war es wirklich sehr nett, ein paar weitere von euch nach dem treffen in l-e einmal persönlich kennen gelernt zu haben - und die erläuterungen von tarjack sehr interessant! abschließend noch ein paar erste impressionen:
Oh doch, es gab noch ein schönes Eckchen auf der Messe, das das Modellbauerherz höherschlagen ließ, gleich an der Rückwand zum AK-Stand.
Genau, da beim Bücherladen gab es in der Shipyard-Ecke ein hübsches Modell :-)
Aber zurück zum AK-Stand, da standen Sie mit zu Recht stolz geschwellter Brust ...
... denn sie hatten wie immer Vorzüglichstes zu zeigen ...
... das sogar die Kleinsten interessierte ...
... und die Großen ebenso :-)
Hier wurde erklärt ...
... geschmökert ...
... dokumentiert ...
... und konversiert. Wir haben auf diesem Bild übrigens voller Ernst einen Carpenter versteckt ...
... aber irgendwann waren auch alle fertig ...
... mit der Welt ob dieses Ansturmes :-)
Danke für den tollen Treffpunkt, immer wieder eine Freude vorbeischauen zu dürfen! So lebt sich Modellbau!
Herzlicher Gruß, DAniel
PS: Mit dem Poledance wurde leider nix, Robert musste seine Stange am Eingang abgeben und die von mir bestellten Hasenkostümohren kommen erst Montag ...
PPS: Dann eben nächstes Jahr oder in Augsburg am 12.03. – Man muss ja noch Träume haben ;-)
Auch ich fand es schön einmal die wirklichen Personen hinter den Nicknames kennenzulernen. Da war die eigentliche Messe eher Nebensache, mit anderen Worten die hat sich nicht wirklich gelohnt. Wirklich gelohnt haben sich aber die Gespräche mit Euch, auch wenn ich mit dem ein oder anderen nur ein paar Worte gewechselt habe. In diesem Sinne
Ja, die Messe war aus modellbauerischer Sicht alles andere als ein Paradies. Die Netten Gleichgesinnten haben das aber sehr gut kompensieren können. Es hat mich sehr gefreut einige vom 1. Augsburger Forentreffen wieder zu sehen und zu ratschen und natürlich auch neue AK´ler und Forums-Gesichter kennen zu lernen.
Auf der einen Seite war es sicherlich gut das in den Hallen mehrere Messen stattgefunden haben, denn dadurch kamen viele an den Ständen vorbei die sonst nix mit Modellbau zu tun haben. Auf der anderen Seite sollt man aber nicht zu lange bleiben, ansonsten hat man mächtig Stau auf den Straßen *gr. Aber was nimmt man nicht alles in kauf
wir sind seit ca. 1 Std. auch wieder zuhause, wir waren nach der Messe noch im Odenwald.
... auch mich hat es riesig gefreut Euch wieder zusehen,
Von der Modelbaumesse hatte ich mir bezüglich Hist.-Schiffe eigentlich ein Bissele mehr erwartet- Einzig der AK Stand hatte in diesem Bereich etwas zu bieten.
Es gab auf der Messe hier und da auch das eine oder andere Model zu sehen, allerdings für meine Begriffe was Modelbau angeht, eindeutig zu wenig. - echt schade.
Insgesamt gesehen hat es sich allemal für mich gelohnt .. zum Einen weil mir Robert zu meinem Schiff viele hilfreiche Dinge erklären konnte, und zum anderen Euch gut gelaunten Kollegen. ...und ich konnte am AK Stand 2 Schnäppchen machen :)