War ein tolles Treffen! Und es hat mir große Freude gemacht ein paar von euch und noch ein paar mehr persönlich kennenzulernen.
Jetzt weiß ich auch aus welchem Holz ich mein Schiff bauen werde, so hat sich das Treffen doppelt gelohnt.
In der Werft: Venezianische Gondel - Maßstab 1:20 Recherche: Rudergaleone - Maßstab 1:20 Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.Antoine de Saint-Exupery
Hallo Leute, hat wirklich viel Spaß gemacht das Treffen, bei bestem Biergartenwetter! War echt toll viele neue Leute kennen zu lernen - und auch die bekannten wieder mal zu treffen!
beste Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich ja auch kommen und Euch persönlich kennenzulernen. Weit wäre es ja auch nicht gewesen. Leider ging's gesundheitlich nicht. Bin hier zu Hause gesessen, bei 34 Grad - wie im Backofen - und hab an Euch gedacht. Schade - aber naja - so konnte ich wenigstens mit meinem Beiboot beginnen...
Eines schönen lauen Sommertages im Jahre des Herrn anno domini trafen sich einige Damen und Herren zu einem konspirativen Treffen im finsteren Leinfelden im typisch schwäbischen Paulaner ...
... die Sitzungsleitung in Form von Joachim Schiffebastler , Ernst Carpenter und Olaf olpawe verlas zuerst die Statuten und dann den Teilnehmern ihre Rechte und vor allem Pflichten ...
... danach tagte der geheime Ausschuss im Separé über die Tagesordnung ...
... während die Crew in Form vom Hanseaten Matthias in apartem weiß-grau und gegenüber Karl Ulriksson, Ernst Carpenter und Martin J. gespannt der Dinge harrte.
Währenddessen probte Michael Kingsley den Aufstand und baggerte eine kleine Süße in schwarz-gelben Streifen wo schlank machen an ...
... woraufhin diese erst ein Mal ernsten nordischen Beistand benötigte.
Weise und gut gesetzte Worte konnten sie dann doch beruhigen.
Weitere Annäherungsversuche wurden dann von Alexander und Günter überwacht.
Im anderen Brennpunktviertel schauten die Jungs auch zu tief in die Flasche in Form von Hanseats Preussen, ein Gedicht an haariger Geschichte war dort als Thema auf dem Tisch, fasziniert bewundert durch Alexander links und Ernst rechts.
Der Hanseat hat sein Mädchen aber gut verteidigt ...
... notfalls sogar körperlich unter Zuhilfenahme eines zerbrochenen Hefeweizenglases. Die Emotionen schlugen langsam hoch!
Auf der anderen Seite hatten mittlerweile von Ecki-Ecki und Norbert-Norbert-Werner den Ordnungsdienst übernommen, worauf sich Michael sofort wieder anschlich.
Auch zwei Gäste waren dieses Ereignisses anwesend, links von Karl und rechts bei Joachim ein Planbauer vom Augsburger Stammtisch, der unseren Schifflebastler mit Hilfe von wunderherrlichen unmoralischem Bildern seines Spantbaus auf die dunkle Seite locken wollte.
Und der Rest war Schweigen, hier genau zu sehen, kein Gaggern und Klönen und Lachen und Scherzen und Diskutieren und ...
... es war einfach toll :-)
Joachim dicker Dank für die tolle Locationwahl und herrlich, dass sich so viele trotzdem zum Kommen entschlossen haben :-)
Zitat von Ecki im Beitrag #54 sollte ich schon wissen wie man sich findet.
Ist doch ganz einfach: An der Küste folgst du den Rufen "Schiff Ahoi!" - In Echterdingen den Rufen "Hoi! A Schiff!" Und: Was haben Bilder und Betten gemeinsam? --> Ich komme selten gut raus! -- Bin aber zufrieden :-)
Hallo Joachim Danke für die Organisation, Super Location, Super Leute und dass Du das Wetter auch perfekt bestellst hast war wirklich klasse. Für die Fotos sei Dir lieber Daniel Dank, so kann ich beweisen, dass ich tatsächlich da war, kann manchmal hilfreich sein
In der Werft: Bonhomme Richard im Maßstab 1:75 Hanseschiff nach Plänen von Winter Galeere La Capitana die Venetia Venetianisches Kauffahrtschiff Santa Elena Schlachtschiff Bismarck 1:200 Mehrzwecklandungsboot Tümmler Barbe Klasse Typ 520 1:50 während meiner Dienstzeit auf dem Boot
Ein wunderschöner Sommerabend unter lauter sympathischen, aufgeschlossenen Gleichgesinnten, voller guter Gespräche (u.a. auch über Schiffe), viel Lachen und Spaß am Dabeisein, lecker Essen und Trinken, alte Bekannte wiedergesehen. neue Kollegen kennengelernt - Herz, was willst Du mehr?
Jaochim und Daniel ein herzliches Dankeschön für die gute Idee und die perfekte Organisation.
Meine perönlichen Eindrücke auf den Punkt gebracht: Jederzeit gerne wieder!
Viele Grüße Ernst
Im Bau: Holländische Ketsch "Dolfijn" 1750, 1:50 (Corel)
Wäre schön wenn ihr auf ein, zwei fotos noch ergänzen könnt, wer wer ist ;)
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Das war mal echt klasse, es hat einfach alles gepasst. Danke Joachim für die Organisation und das dieses Treffen möglich war.
Jetzt habe ich soviel Input, ich weiß gar nicht mit was ich als erstes anfange. Die Kenntnisse, Erfahrungen, von Euch Profis ist schon faszinierend , auch die Leichtigkeit mit schwierige Details umzugehen und die auch entsprechend erklärt wurden, war schon sehr beeindruckend für mich. All diese Erklärungen helfen mir bei wichtigen Details weiter und ist dadurch wesentlich einfacher zu bewerkstelligen als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
Dafür meinen Herzlichen Dank
Die Figuren, die Details in der Victory und das Buddelschiff - unglaublich was im Modelbau möglich ist.
Setzen, hab jetzt den allgemeinen Durchblick. Aber halt, mein Lieber! Erst die Tafel putzen, die Blumen versorgen. Und der Müll dort! Den wolltest Du doch gerade aufheben oder so?
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Dafür gibt' s bestimmt ein Sternchen im Klassenbuch! Ach wie gern wär ich dabeigewesen, schon um auch einmal vor der kleinen Dicken auf die Knie zu fallen. Und Schnittchen standen ja auch auf der Speisekarte!