von links: 21: thowen, Cedergren (Rücken - Ex-Bolitho), Lucius [Cedergren und Lucius haben offenbar denselben Schneider ] 22: Cedergren, thowen 23: Lucius 24: Olympic 25: Lord Nelson 26: schiffebastler und Werner mit Ravioli & Penne 27: Benjamin Raule mit Ravioli & Penne 28: Lord Nelson (Ravioli & Penne versteckt) 29: Lucius an der Reeperbahn 30: schiffebastler, Riesling, Lord Nelson
Sir Thomas Beatnix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
von links: 31: (schiffebastler (nur zur Hälfte), Riesling, Lord Nelson, Lucius 32: Luicius an der Reeperbahn 33: Lucius, Dafi 34: Lord Nelson 35: thowen 36: schiffebastler 37: Cedergren, Schiffbauer 38: Benjamin Raule (Rücken), "Frau Thommie", Thommie, Riesling 39: unten: schiffebastler, Dafi; oben: Lord Nelson, Lucius, Riesling 40: thowen
Sir Thomas Beatnix
es folgt der letzte der "Mohikaner" (Thommie), aber nur bildlich gesprochen. Viel Spaß beim angucken!!! Einer Erläuterung werde ich morgen im Laufe des Tages zufügen.
edit: Erläuterung gerade eingefügt. Wohl bekomm´s!
Sir Thomas Beatnix
da hätte ich mir aber die Zähne (die die noch echt sind) aber zerbissen. außerdem schmeckt Eiche nicht so richtig. Ich sollte Lotto spielen; ich wußte garnicht das meine Anmerkung im Post #100 so wörtlich genommen wurde.
Vielen Dank an allen auch von mir. Es ist immer nett wenn man ein Gesicht einem Namen zuordnen kann. Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, ich werde bestimmt wieder daran teilnehmen. Auch wenn ich mich heute tagsüber mit dem HZ beschäftigt habe, gibt es erst in den nächsten Tagen wieder ein Update da ich den Abend in der "Mitsubischi Electric Halle" verbracht habe, einige von euch werden es wohl unter den alten Namen in Erinnerung haben: Philipshalle Düsseldorf, da habe ich mir die "Dave Matthew's Band" angesehen. @Werner Das Spill ist tatsächlich zu groß! Eine Erläuterung folgt in den nächsten Tagen.
Sodele, jetztele, es öffnet sich der Pandora ihre Kiste ...
... und das Vorauskommando aus Joachim, Riesling und dafi beim Vorbereiten der Veranstaltung: offiziell gelayoutete Namenschilder mussten auf die richtige Plätze verteilt werden, die Tagesordnung mit den Sprechzeiten der Redner und die Skripte ausgelegt und die Medientechnik installiert werden: Es sind ja einige ausführliche Vorträge angekündigt worden und das Tagespensum hoch angesetzt. Hier die Kollegen bei der anstrengenden und fordernden Arbeit.
Gleich zu Beginn starteten wir mit einem wahren Highlight von Lin Feng - Originalzitat "Ich bin der Chinese" - und geschenkte Gäule in der Schifffahrt.
Man sieht es, das Publikum war am Toben. Gleich danach wartete unser Thommi mit 3 Schubern dänischer Pläne und noch mehr Festplatte auf.
Danach wurde in kleinen Arbeitsgruppen die Ergebnisse analysiert und diskutiert ...
... um dann eine längere Pause von 57 Sekunden die Sir Thomas sofort und gandenlos zur Nachbestellung von Betriebsmitteln genutzt hatte.
Doch es folgte gleich der nächste Schlag, die lasergesteuerte Schebecke von Lucius ...
... und dem Monstrum der verschlagenen Taue.
Da war das Publikum am Staunen!
Dann kam der Knallervortrag von Peter: Schifffahrt und Straßenverkehr oder Leihmütter für Salzwassergefährte !
Das Publikum staunt Bauklötzchen ...
... aber die These konnte Peter gekonnt mit vielen Lebensbeispielen untermauern ...
... es hat tatsächlich ein Fahrer ins Auto hineingepasst :-)
Ein ungemein schwierigeres Präsentationsfeld war die Vorführung des Extrahieren des Modells ...
... aber einige Stunden gemeinsamen kräftezehrenden Anpackens später poppte mit einem satten "Plopp" ein stattliches Schiff aus dem Automobil und die begeisterten Geburtshelfer riefen erfreut und unisono: "Glückwunsch, es ist ein Zweidecker !!!"
Wie in jeder Entbindungsklinik kamen auch die schrecklichen Begleitgeschichten zum Vortrage ...
... denn dieses Stück war dem Schließen der Kofferraumklappe im Wege ...
... aber nur so lange, bis der freundliche Herr auf dem Bilde mit einem beherzten "Krks" das überflüssige Teil in einen mobilen Anhang verwandelte.
Die Meute verharrte in andächtiger Stille ...
... und harrte ...
... und fand langsam ihre Sprache wieder ...
... und staunte weiter ...
... und der Meister genoss es sichtlich das bange Staunen :-)
Dann kam noch ein abschließender extrem schwieriger Workshop zur Reinsertion, den alle Beteiligten gut überstanden hatten.
Und das musste man erst ein Mal sacken lassen!
Nach 7,5 Stunden anstrengender gesprächsgeführter Vorträge und Präsentationen war dann auch dieser schöne Tag zuende, irgendwann hatte man auch noch tierische Wildschwein-Preiselbär-Maultaschen sich einverleibt und es konnte endlich wieder abgebaut werden.
Ein ganz stinknormales langweiliges Arbeitstreffen ging so zu Ende und alle waren froh, endlich wieder heimfahren zu dürfen.
Nachdem ich nun über Umwege auch wieder den Weg in die Heimat gefunden habe, möchte auch ich mich noch einmal bei der Orga für den schönen Tag bedanken. Es war wieder toll. Viel gelernt, nette Gespräche geführt. Bis zum nächsten mal
Vielen Dank für die Fotos, die Lokalität sieht ja mehr aus, wie ein Wohnzimmer ;o)
Lohnt sich eigentlich die Anschaffung des Buches, dass ich auf einem Foto von Beitrag #127 mit dem Titel "Dutch East India Company Shipbuilding" entdecke?
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Dafi, lieben Dank für "der Pandora ihre Kiste", die Du eifrigst geöffnet und entleert hast. Lieben Dank für die Bilder, die mich eines lehren: "Ich muss dringend mal wieder abnehmen!" ... was an diesem Tag mit den Ravioli aber nur schwer umzusetzen war. Die waren einfach zu lecker!
Zu #127 frage ich mich allerdings, was Du mit "gandenlos" meinst ...
Es freut mich, dass alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind!
Und schon der Hinweis: Das nächste Treffen ist am Samstag der Intermodellbau (im April 2016).
und vielen Dank für die Bilderreportage! Daniel hat für die "selbstironische Würzung" gesorgt, wie immer bester "Dafi-Stil"! Ich finde es nett, wenn man die Gesichter kennenlernt, die hinter den Beiträgen stehen, und würde mir wünschen, daß an Stelle der Avatare mehr tatsächliche Visagen zu finden wären, unserem so anregenden Meinungsaustausch würde das Personalisieren sicher positiv bekommen..... Und bitte beim nächsten Mal unbedingt ein Gruppenbild arrangieren!
Herzliche Grüße walter
Die Youtube-Adressen meiner veröffentlichten Missetaten befinden sich jetzt in meinem Profil!
Das war diesmal aber eine große Runde, scheint auch ein fröhliches Treffen gewesen zu sein. Schade, daß es bei mir am WE nicht klappte. Vermutlich wird es aber im Frühjahr zeitlich wieder passen.
das mit dem abnehmen funktioniert (auch bei den Super Ravioli) wenn man, wie ich, leider etwas später ans Buffett geht. Dann ist nämlich fast alles wech.
Irgendjemand hat am Samstag einen weinroten Pulli liegenlassen. Er lag auf der Bank des ersten Tisches links (vom Eingang aus gesehen). Ich habe ihn mit nach Hause genommen. Der kleine Pulli möchte von seinem Papa abgeholt bzw. versandt werden.