Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier ist ein kleiner Sammelthread mit Themen speziell zu der HMS Victory von DeAgostini (Ausgaben 1 - 120):
Gruß Marcel
---------------------------------------
bei Ebay gibt es einen Modellbauer der seine Victory von DeAgo mit selbstgefertigten Laser-Cut-Bauteilen verschönert hat und diese nun regelmäßig in der Auktion anbietet:
Aktuell werden Kisten, Lichtdurchlässe und Verschönerungen für das Frontschott angeboten. Man bekommt über den Herrn aber auch Eimer und verschiedene Verzierungen für das Schiff. Allesamt in einer offensichtlich guten Qualität.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
die sind definitiv das Grausamste am ganzen Bausatz, dicht gefolgt von den gelben Fenstern und den Laternen, den Kanonen, den Lafetten... ok, ich höre besser auf ;o)
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)
Hi Marcel. Bin ich froh das ich nur ein paar Teile von De Ago habe. Der Lieferservice ist grottenschlecht. Warte auf meine Nachgelieferten Teile ( Gallion, Steven und Kiel ) nunmehr seit fast 3 Wochen. Ich glaube die wollen garnix verdienen. Die Firmenpolitik bei denen verstehe ich nun wirklich nicht. Ok zur Qualität kann afg. der wenigen Teile keine sehr große Auskunft erteilen. Da gibt es bessere Probanten. Aber die gelb grünlichen Fenster sehen schon sonderbar aus. Mein Tip: Baumarkt da gibt es Plexiglas ( bestimmt auch in einer anderen Farbe )
den Kiel und Steven würde ich anhand des AotS-Bandes rekonstruieren und das Teil von DeAgo zurückschicken. Es kann nämlich auch sehr gut sein, dass vor allem auch die Vorrichtungen für das Gallion bei dir gar nicht mehr passen, da du ja den Rumpf weitestgehend ohne DeAgo-Bauteile baust. Von daher wäre das vielleicht eh der bessere Weg.
Plexiglas aus dem Baumarkt für die Fensterscheiben sind eher nicht zu empfehlen, weil einfach zu dick. Dann doch lieber die Fenster auf Kopierfolie drucken oder wenn es stabiler sein soll, sich mal nach Klarsichtverpackungen umsehen.
Ich gebe denen diese Woche noch eine letzte Frist. Es ist wirklich traurig, zumahl ich mir Denke das viele dieses Schiff in dem Bausatz bauen. Aber wenn die Nachlieferung schon so lange dauert was soll man davon halten. Na ja sollte es diese Woche nicht mehr funktionieren, dann werde ich wohl oder übel die Bestellung kippen. Habe echt keine Lust als Kunde mir so etwa gefallen zu lassen.
Dann werde ich mir wohl oder übel andere Wege für meinen Bau der Vic suchen müssen. Mal schauen. Ach ja und Danke für Deinen Tip.
also wenn es dich beruhigt: Diese Lieferprobleme bei DeAgostini ziehen sich schon durch die ganzen Ausgaben, bei Modellboard.de gibt es unzählige Beiträge die ihren Unmut in dieser Hinsicht äußern. Das die aber ihre Lieferungen nach über 1,5 Jahren immer noch nicht im Griff haben, spricht doch für unzureichende Logistik, denn ich möchte für Wetten das nur noch 20-30% der Anfangsabonnenten dabei sind (ich persönlich beziehe meine Ausgaben über meinen Brötchengeber - da ist ein Presse-Großhändler angeschlossen, der liefert immer einen Tag vor Erscheinungstermin). Wenn du das Bauteil haben willst, kann ich ja mal dort nachfragen ob die, die Ausgabe noch beschaffen können, dann bekommst du es auch noch 15% billiger ;o)
also,dazu muß ich mal sagen.ich bin seit dem anfang dabei und habe erlich keine probleme mit der lieferung bis heute. wenn mal teile nicht ok waren oder fehlten,ein anruf und 3-5tage später waren sie da. gruß Reiner
Habe leider schon 3 mal anrufen müssen. Und letzte Woche Freitag sagte man mir das mein Packet unterwegs sei. Leider ist das nunmehr seit 3 Wochen so und es ist auch noch nix angekommen. Ich bin auch keiner der meckert, wenn es mal Lieferschwierigkeiten geben sollte. Aber wenn man immer wieder definitiv gesagt bekommt die Lieferung ist raus und dann kommt hier nix an finde ich das doch blamabel. Deshalb meine etwas harte Wertung dazu.
Na so das wird aber auch meine letzte Äußerung zu der Problematik sein. Das gehört hier eigentlich auch nicht ins Forum. Das sind halt logistische Probleme. Hat mich halt etwas geärgert.