Hausboot auf dem Oyter See geht klar, als ein an der Saale Geborener möchte ich nicht, dass Du dort rumschipperst. Das ist doch wohl verständlich!
IMG_2317.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Schwammtauchermutterschiff ist innen und außen mit Epoxy gestrichen, weiter geht es heute nicht. Fahre dann an den Teich. Mit Booten aber ohne Haus. Morgen baue ich die Technik ein.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ich bin erfreut, Robert! Während Özil, Jogi und die Jungs von der harten Truppe verstummt sind und leiden, schaust Du in die Zukunft und bist bereit Verantwortung zu übernehmen. So übergebe ich Dir das Konvolut an Besen und wir gehen arbeitsteilig vor. Ich baue die Lautello und Du kümmerst Dich um den Vertrieb. Mit Kollegen @amateur vor Ort und Deinem genialen Verkaufsslogan seid Ihr die Dinger im Nu los. @Tarjack
Gruß aus der Werkstatt Jörg
....Arbeit wird generell delegiert.... Aber daraus wird nix mein Lieber. Zuerst machst Du die Lautello fertig......und dann verhöckerst Du die Habkreiswerkzeuge.........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Das sind die Entwickungen auf der Lautellowerft. 1. Im Bereich des Übergangs von Boden zur Seite hatte ich wirklich recht dünn geschliffen. Hier wurde innen noch eine Lage Gewebe auflaminiert. 2. Im Bodenbereich wurden Nägel eingeharzt. So ist die Wasserlinie erreicht. Es sind wirklich nur einige wenige, Seebaer. 3. Das Kabel des Segelservos wurde verlängert und der Servo wurde eingebaut. 4. Eine Platte zur Aufnahme des Großmastes wurde eingepasst. 5. Einige Decksbalken wurden eingesetzt. Sie bestehen jeweils aus 3 Lagen hochwertigen Holzes, das ich aus ausgewählten Filialen in New Brunswick und Nova Scottia bezogen habe. Das Deck hat einen beachtlichen Sprung.
Gruß Jörg
@Gebbi@Tarjack Ich könnte meinem Bruder Eurer Konvolut an stehengelassenen Besen billig anbieten - gegen Provision natürlich. Der verhökert so Kram an Ramschläden.
Freut mich sehr und dem Robert wird ein Stein vom Herzen fallen. Jetzt wird er den Kram doch noch los. Was hat der fürn Dusel!
Rechne fest damit, dass das Treffen von Horst und Angela auch positiv enden wird. Sind ja schließlich keine Modellbauer die beiden. @hanseat
Was für eine interessante Familie sich da zusammengefunden hat. Der Schwiegervater schlug sich als Pädagoge durchs Leben, Du hast Deinen Platz in Stuttgart vor Fielmann, Julia arbeitet im Hundeaysyl in der Saarschleife und Dein Bruder macht Entrümpelungen. Du, beim hinteren Uwe sind sie alle im Bau.
Gruß Jörg
Hier sind die heutigen Ergebnisse. Das falsche Deck wurde eingebaut. Es besteht aus vielen kleinen Pappelsperrholzstücken. Es wurde geschliffen, mit Holzkitt verputzt und wieder geschliffen. Die Luke vorn brauche ich um das Anlenkseil für das Vorsegel zu holen. Segelservo und Ruderservo funktionieren. Der Rumpf wurde außen mit Vorstreichfarbe gestrichen.
bin mal 2 Wochen net da, da baut der schon wieder nen Schiff
war schön Gebbi, insgesamt 16h reines segeln mit der Scow hintermir meine Frau dachte zwischendurch ich wäre verschollen^^ Geschichliches konnte ich einiges einsammeln, unteranderem auch was zur Monitor. kommt alles diese Tage für dich ist auch noch etwas dabei
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Lieber Robert, @Tarjack wir haben uns ja vor ein paar Tagen über Hoys unterhalten. Hier habe ich eine Abbildung einer Anchor Hoy. Gezeichnet etwa um 1840 von Francis Grice, dem späteren Chief Naval Constructor der US Navy. Quelle ist " American Ship Models", V. R. Grimwood, New York, 1942. Peter @peternavalis hat das gleiche Buch. Mir gefällt die Form der Lautello mehr, sie ist 40 Jahre jünger und die Bugpartie ist nicht mehr so gerundet. Beide Schiffe sind für ihre Aufgabe sehr flach gebaut, es sind Einmaster und der Bugspriet ist neben dem Vordersteven angebracht. Die beiden Spills auf dem hinteren Deck der Hoy dienten zum Auffischen von verlorenen Ankern. Interessant auch der Schnaumast.
IMG_2323.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Freue mich sehr über die neuentflammte Freundschaft von Horst und Angela. Jetzt knuddeln sie wieder. Eins dieser Auffanglager soll offenbar auf dieses brachliegende Bahngelände gegenüber von der Rottenhammer Str. kommen. Eine gute Lösung, finde ich. Deine brüsseler Freunde sind ja dank überragender mentaler Offensivqualität eine Runde weiter. Den Verkauf der Halbkreiswerkzeuge solltest Du bis Freitag durchgezogen haben, denn der Ball ist rund. Da kanns aus sein... Gruß Jörg
Hilfreicher Robert, nun habe ich doch gezählt. Die Bragozzo war Nr. 80. Andi hat die Brigg Bellona übernommen, dann sind es 79. Die noch namenlose Lautello wird die neue Nr. 80. Sollte ich sie fertigstellen? Zeit Online meldet: Deutsche Gewässer sind in einem schlechten Zustand.
Gruß Jörg
Deutsche Diesel sind in einem slechten Zustand, Deutsche Fussballer sind in einem slechten Zustand, Deutsche Besen sind in einem slechten Zustand, wass eigentlich nicht? Und zaehlen ist ja fast Sinnlos: naechtse Woche sind es zwei (oder drei) mehr. Hansi baut schneller als wir zaehlen.