Also das war so. Auf diesen Schiffen war eine Mannschaft von 5 Mann und 3 Taucher. Die hatten jeweils einen flachen Stein um schneller in die Tiefe zu kommen. Sie trugen keinerlei Bekleidung. Auf dem Meeresgrund pflückten sie Schwämme und stopften sie in einen Korb. Wenn die Luft knapp wurde, tauchten sie auf. Tauchstein und Korb wurden dann jeweils an Seilen hochgezogen. Ich hätte doch kein Feigenblatt anheften dürfen, das wäre doch historisch falsch gewesen. @Nogger IMG_0859.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wohingegen der Horrido einfach aus Sensationslust und so die Mole Süd zum Schauplatz des Lasters.... schlimm, schlimm, Exhibitionismus. (Und dabei auch noch den völlig unbedarften hinnernen Uwe mit reinzieht) Du siehst, er und ich haben einen völlig unterschiedlichen Ansatz. Tätowierungen hatte der Grieche nachweislich nicht, ist ja kein Ötzi.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Ich habe nicht "einfach so" die Mole zu einem Ort des Lasts und der Sünde gemacht, sondern nur @Gebbi seine Wäschefixierung bedient! Und weil es mir unsinnig deuchte dort wie auf seinem kleinen Kinskikahn einfach so Dessous zu hissen brauchte ich eben einen plusiblen Grund warum dort Unterwäsche zu erblicken ist.Und da wir Hsnseaten ein freizügiges Völkchrn sind lag diese Lösung mehr als nah! Mögen die übrigen Stämme Germaniens wie die Hessen oder die prüden Schwaben sich ein Beispiel dran nehmen...😏
Werter Horrido, nur weil ich dem Taucher einen Strohhut aufgesetzt habe, verunglimpfst Du mich als prüden Hessen. Wo ich doch aus Thüringen komme! Also ich habe das mal historisch recherchiert. Dieser Zubringer "Weser" wurde 1817 in Dienst gestellt, hatte eine Handbibliothek und wurde im Nov. 1833 außer Dienst gestellt. Zu dieser Zeit gab es noch keine Schiesser Unterwäsche. Das sollte selbst ein Kunsthistoriker wissen. Oder handelt es sich vielleicht um das stationäre Bettenschiff der Jugendherberge? Hat man den beiden Sportlern die Übernachtung verweigert? Die Sachlage ist sehr diffus. Gruß Jörg
zweifelsohne gab es um 1820 noch keine Schiesserunterwäsche, daher habe ich die Präsentation selbiger (wobei: welchen Fabrikats meine vorgestellte Kollektion ist vermag ich nicht genau zu sagen, die für Damen deucht mir eher im Lingeriesortiment und so mitnichten im Segment dieses bekannten Hauses angesiedelt zu sein) auch nicht auf dem Dampfer DIE WESER, sondern auf die heute noch existente Mole verlegt. Dass Du Thüringer bist wusste ich zwar bis dato nicht, aber ich ahnte es schon dass Du kein originär hessisches Gewächs bist, sonst hätte ich ja nicht angenommen dass Du ggf. meine bereits in der Flasche befindliche delikate Situation evtl aus Anregung für eigene Aktivitäten verstehen könntest. Du musst ja am See nicht immer nur Bötchen fahren lassen, gelle;)?!
So, gestern noch Kitt-Gips-Gemisch in die Buddel eingebracht sowie die zweigeteilte Mole. Muss jetzt ein wenig durchtrocknen bevor dann der Rest einwandert. 27. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ah, nein, ich sehe grad, du meinst die Kanonenbuddel welche ich gepostet habe. Passt aber nicht vom Ständer zu den friedfertig genutzten Schiffchen die ich da gebaut habe.
Die Schifflein mögen friedfertig genutzt worden sein, aber sonst geht es ja heftig zur Sache. Dagegen ist meine Amazonasqueen der reinste Montessorikindergarten. Also, ich wollte ja nur helfen. Brauchst aber lange mit dem Einbuddeln.
IMG_0222.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Hier werden übrigens alle negativen Kommentare krementiert.
Gruß Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #54Was mich wundert: Da war er in Fernost, an den Gestaden des südchinesischen Meeres gar. Und alles, was er uns da darbietet, ist die von der Kirche abgesegnete Version. Mehr sag ich dazu nicht. Gruß Jörg
...kaum ist man mal ein paar Tage ausserhäusig, mutiert der selbsternannte Chefetageninsasse zum moralischen Haudrauf. Dabei erzählt Gwenni eigentlich gaaaanz andere Sachen, was der kurze so alles ..............
Aber nun bin ich ja wieder da
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
"Hier werden übrigens alle negativen Kommentare krementiert."
Hey, cool, @Gebbi s Kinskikahn ist auch gleichzeitig ein schwimmendes Krematorium! Von sowas hab ich bisher noch nicht gehört...
Anbei übrigens die neuesten Bilder meines werdenden Buddelschiffes. Für den "Bremer Mäuseturm" wurd's wie erwartet verdammt eng, und um ehrlich zu sein, zwei mm musste ich ihn schon kappen damit er nicht schief steht auf der Mole. Was ich übrigens noch gerade rechtzeitig zum Korrigieren des Einlegers herausgefunden habe (auf der Seite des Fördervereins Roter Sand, den ich ja auch mal schon über 30 Jahren gebaut habe aus 3100 Streichhölzern): Das Molenfeuer Süd stammt gar nicht mehr aus dem Jahre 1906, sondern 1926. Weil nämlich ein Kapitän die Mole derart heftig gerammt hat, dass der Vorgänger eingestürzt ist. Muss ein echt ein großer Kahn mit ordentlich Schmackes gewesen sein... 28. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 31. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Was meine Geschwindigkeit angeht: Ja, ich nehme mir ein wenig Zeit für sowas, nicht so wie der Herr Löhrer, immer husch, husch. (fragt mal Gwenni;) Abgesehen davon: Als Pensionär mit zuviel Freizeit ist der Mann eindeutig im Vorteil.
Immer wieder faszinierend, wie Du die Sachen in die Flasche bugsierst. Wichtig auch, dass Du bei dem Sportler nichts hast kappen müssen. Und ja, es ist eine feine Sache, so viel Zeit für die Hobbies zu haben. Schön wirds.
Gruß Jörg
@Gebbi: Danke Dir, ich hoffe, dass vor allem der Friedrich keine Probleme macht, die Grundplatte habe ich doch arg nah an den Flaschenboden gesetzt und auch der Aufbau ist nicht ohne...
So, nachdem @Gebbi mich so getriezt hat, musste ich ja einen Tacken zulegen (abgesehen davon, dass laut Einleger die beiden Schiffe im September entstanden sind - wobei: ich sehe grad, angefangen habe ich ja schon Mitte August) und das Projekt zum Abschluss bringen. Korken und Siegellack sind noch nicht drauf weil Kitt und Ölfarbe noch durchtrocknen müssen, aber Türkischer Bund schon drum. DIE WESER war dann übrigens im Vergleich zum FRIEDRICH ein echter Spaziergang, aber beides wiederum auch kein Vergleich zu anderen Projekten vom Schwierigkeitsgrad. Sind halt auch "bloß" Dampfer und keine Segelschiffe;) 32. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 33. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 34. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 35. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 37. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 38. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 39. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 40. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 41. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 42. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 44. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 46. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 45. Friedrich + Weser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ...und wie man sieht, das Pärchen ist auch sehr dezent als kleines "Suchspiel" nur auf der Rückseite der Flasche im Gebüsch verborgen zu finden. Übrigens hat ein berühmter Flaschenkunst-Vorfahre, Carl Wörner, der sicher aus Deutschland kam aber in den Staaten um 1900 tätig war, oftmals solche "Find the hidden man"-Eingerichte mit Saloon- oder Ladenszenen gefertigt. Das werde ich dann natürlich auch auf der amerikanischen Seite erwähnen. Mal sehen, ob der Seitenbetreiber Greg was dazu sagt...