Ich bin neu im Forum und Neuling im Schiffsmodellbau. Nach einem Besuch bei Robert Volk habe ich mich im Forum angemeldet. Ich habe angefangen nach einem Bauplan von KRICK die Bounty zu bauen. Bei Besuch der Schiffsmodellbau Ausstellung bin ich zunächst ganz klein geworden. Das ist eine andere Liga sagte ich mir, mein Modell habe ich ein paar Tage nicht angerührt. Aber dann sagte ich mir jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder von meinen Bekannten der mal so vorbeischaut, sagt Toll. Das reicht mir zunächst, auch wenn ich weiß das mein Modell auf keiner Ausstellung bestehen würde, bin ich doch irgendwie zufrieden. Ich weiß nicht ob ich mit dem Text und hochladen der Fotos alles richtig gemacht habe, für Hilfe wäre ich dankbar Rolf
Hallo Rolf, @ro.krie Tolle Bilder ! Auch ich war erstmalig in Augsburg und später in Hattersheim und konnte viele schöne Modelle bewundern, welche weit über meinem handwerklichen Können sind. Doch keiner hat sich negativ über meine Modelle geäüssert, im Gegenteil es gab viele Tipps, alle haben einen freundlich in den Gesprächsrunden aufgenommen und ich komme nnte viel lernen, kurz ich habe mich wohl gefühlt und möchte Dich ermutigen deine Bounty einmal mitzubringen. Wenn dies Dein erstes Plan Modell ist dann mein tiefer Respekt. Es ist toll geworden und Du hast sicher viel gelernt und eine schöne Zeit beim Bau gehabt. Rolf, sei stolz darauf.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
Hallo Rolf, Matthias hat es gut auf den Punkt gebracht. Dein Modell ist fertig. Da hast Du schon vielen unserer Kolleginnen und Kollegen ein Erfolgserlebnis voraus. Hierzu mein Glückwunsch. Außerdem denke ich, dass Du Dich mit Deiner Bounty keinesfalls zu verstecken brauchst. Ich finde, sie ist toll geworden. Ich freu mich schon auf Dein nächstes Projekt. Vielleicht mit Baubericht? Bis denne