bin mit einer halben std verpätung auch grade zurück.
großen Dank an den Organisator @HGL war klasse viel gelacht, viel gelernt und dank Robert binsch nuu pleite für den rest des monats^^
einen Tadel an den Wetterman, warum musste ich auf der autobahn stehen bleiben und einen Platzregen über mich ergehen lassen... wie konntest du das zulassen @Gebbi bis zu dem Zeitpunkt war ich jedenfalls mit dir und deiner Aufgabe zufrieden. Aber soo nee, das war nicht schön von dir mich dann auch noch zu hause beim Aussteigen vorzeitig duschen zu lassen. du musst da noch ein bischen üben
für bilder hatte ich iwie gar keine zeit.
Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber nicht sinnvoll
Andi, das mit dem Regenguss tut mir echt leid. @zackermann Hans Günter hatte beim Wettermachen nur das Basispaket bestellt, Hinfahrt, Treffen und Rückfahrt in den Süden. Das hast Du nun davon!
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
...ich muss den Vorrednern uneingeschränkt zustimmen..... Jörg hat als Wettermacher definitiv den Lehrerstundentag mit denen der arbeitenden Bevölkerung verwechselt...... ....nach 6 Stunden ist noch lange nicht Schluß.....Herrrr Lööööhrer.... Heimfahrt mit wechselden Wetterlagen......alle Formen ausser Schnee vorhanden.........
hier für Dich, Jörg, was zum Ankucken.....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Es hat wieder richtig Spaß gemacht, den Tag in Hattersheim gemeinsam mit netten Kollegen, sehenswerten Schiffsmodellen, interessanten Diskussionen und hervorragender Verpflegung zu verbringen. Deshalb geht auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, lieber Hans-Günter @HGL für die perfekte Organisation des heutigen Treffens.
Und noch ein Wort zum Wetter, lieber Jörg @Gebbi: Du hast Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten nach Kräften mit großem Ehrgeiz und lobenswertem Fleiß bemüht, das Wetter entsprechend unserer aller Erwartungen zu beeinflussen. Tagsüber hast Du die Dir übertragene Aufgabe hervorragend gemeistert. Als dann gegen Abend die Kraft in Dir nachließ, gab´s ein paar lokale Regenschauer. Was soll´s. Mit ein wenig Übung schaffst Du es locker, beim nächsten Treffen das ganze Wochenende regenfrei zu gestalten. Nicht nur für Deinen Einsatz hierfür, sondern auch für Deinen lehrreichen Frontalunterricht gebührt Dir unser aufrichtiger Dank.
Viele Grüße Ernst
Im Bau: Holländische Ketsch "Dolfijn" 1750, 1:50 (Corel)
[[File:Mike´s.JPG]]Aber jetzt....... erst mal vielen Dank an HGL für die Organisation......war ein sehr schöner Tag, mit vielen interessanten Gesprächen und Einblicken was in anderen Werkstätten so passiert......
Unser Gastgeber HGL und Thommie
Carpenter
Gebbi und sein jüngstes ....
Warten auf das große Fressen
Während der Fressorgie wurden keine Beweisfotos gemacht, da keiner sich vom Essen wegbewegen wollte.....
Jetzt gibt es Beweisfotos der Leistungsdichte der Kollegen
....und hier noch einer......... mit Talibanschürze und Karnevalsorden....den er auch noch selbst bezahlt (!) hat.....
Tarjack
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Joachim sollte Mal einen Kurs über Ship-Shape und Bristol-Fashion machen.
Da sieht der kleine Österreicher viiiiiiel aufgeräumter aus.
Und es war da, das Zeichen, vorne Flasche in rot, DIE Flasche!
Und endlich einmal wahrhaftige Museumsqualität!!!
Die Kleintierflotte des Grobmechanikers.
Er blickte neidisch hinein dem Gebbi beim Spielen zu, denn er passte da leider nicht rein.
Und auch für das geistige Wohl war gesorgt, Lektüre vom Thommie.
Soooooooo groß wird das nächste Modell - oder hat er nur sein Hungergefühl gezeigt?
Und daher das Wichtigste: Bauchpflege :-)
Und dann der frontale Frontalunterricht - voll in ...
... das kleine Gläschen mit Lösungsmittel die Nase :-)
Und auch Alex kam noch und das Glück war PERFEKT!!!
Immer wieder schön, der Kleinen beim Wachsen zuzuschauen.
Es war einfach toll, die ganzen Nasen wieder einmal zu sehen und einige neue kennen zu lernen.
Auch wenn Gebbi mit dem Heimfahrwetter etwas geschludert hat - er macht halt alles immer so schnell - es war ein wunderbarer Tag, Dank euch allen dafür und im Speziellen ein ganz dicker Dank an Org-HGL!!
Ui, die Wappen von Edam wurde schon zu Wasser gelassen. Ich hoffe Holger zeigt uns dann bald weitere Bilder
Gruß Christian
in der Werft: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776 - 1:36 auf dem Zeichenbrett: Cutter Alert, 1777, HM Sloop Fly, 1776, HM Fireship Comet, 1783, HM Boomb Vessel Aetna, 1777
Pause: HMS Triton, 1771 - 1:48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen , also heute aber vielen Dank für die gute Organisation , die schönen Stunden und die vielen Tips und Anregungen . Die Spezialeffekts hatte ich auf dem Heimweg genau wie diesen herrlichen Starkregen , hat mein Auto aber ganz gelassen hingenommen . Tolle Leute , tolle Modelle , war ein schöner Tag und bin beim nächsten mal gern wieder mit dabei .
Hallo Frank, habe noch mal nachgeschaut. Das Museum in Barcelona befindet sich in den Hallen, in denen die Galeeren gewartet und gelagert wurden. Der Name ist Drassanes Reials.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!