Also, als »Sünde« sehe ich mein Uralt-Werk nicht... Zumal die Flasche vor der Installation mit Schoner und Leuchtturm stinknormale Kondensmilch enthielt. Das Schiff habe ich Anfang der Achtziger als Zehnjähriger »eingebuddelt«. Die Fotos habe ich vor acht Jahren bei meinem Neffen gemacht der das gute Stück beim Aufräumen gefunden hat und für Interessant befand. Ob die Flasche noch existiert weiß ich nicht, muss dann mal meinen Neffen fragen.
Klabauter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF3272.jpg
DSCF3273.jpg
Da ich kein Kind war, nicht wusste, wo ein, wo aus,
kehrt ich mein verirrtes Aug' zur Flasche...
...und steckte ein Schiff hinein.
Buddelship.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Entstanden vor gut 26 Jahren.
Von einem Klassenkameraden hatte ich ein Buch über den Bau der "Gorch Fock" als Buddelschiff bekommen.
Die "Gorch Fock" habe ich auch gebaut, doch an der Flasche hat es leider gemangelt - daher steht/stand sie jahrelang bei meinen Eltern in der Vitrine.
Im Anschluss habe ich einen kleineren Zweimaster gebaut (namenslos, ohne Vorlage) und in eine 0,33l Cola Flasche gesteckt.
Gerade beim Entstauben wieder gefunden.
Das Modell hat in den Jahren ein wenig gelitten - so ist Spitze des Fockmasts mitsamt Wimpel abgeknickt und der Stampfstock (ein Nagel) hat mächtig Rost (?) angesetzt.
Viele Grüße,
Faramir
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.
vor kurzem hatte ich die Gelegenheit meine "Gorch Fock" nochmals zu sehen.
Mittlerweile ist sie im Besitz von meinem Schwager - irgendwo habe ich mal gelesen, man solle sein erstes Modellschiff verschenken, dass soll Glück für die folgenden Modelle bringen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch ein paar Fotos machen können.
Trotz Aufenthalt in der Vitrine hat sich in letzten Jahren doch ein wenig Staub in der Takelage gesammelt.
Viele Grüße,
Faramir
IMG_4527.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.
Zum Jahreswechsel bin ich mal auf den Dachboden meiner Eltern und habe meine Revell-Modelle abgestaubt. D.h. mit wischen war da bei dem Dreck nicht viel auszurichten... Da musste schon mit Wasser und Neutralreiniger gewaschen werden. Und, was soll ich sagen: Das Plastik ist über die Jahrzehnte sehr bröselig geworden, Kleinteile fallen gerne mal ab oder auch ganze Teil. Aber dessen sind sich "Plastikanten" wie uns @dafi sicherlich gewahr dass ihre Kunstwerke leider nicht für die Ewigkeit gebaut sind. Und auch ich bange um die Kunststoffteile an meinen Buddelschiffchen... Anbei übrigens was für unseren @Gebbi :
hanseat
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WP_20171231_11_50_40_Pro.
Hallo Matthias, eine schöne Kontiki haste da gebaut. Entwicklungspsychologisch total interessant. Die "gute Stube" drückt ein Streben nach Heim und Geborgenheit aus. Wir sollten reden, was da alles schief gelaufen ist bei Dir. Plastik altert. Das Maßstabsmännchen auf der Karavelle ist ja Pedro do Santo. Der ist von einem Gloucesterschoner gefallen, Baujahr so 1993. Der ist dann beim Bau der Karavelle noch öfter gefallen, Kopf ab (gefunden), Bein ab (gefunden) , Fuß ab (nicht gefunden) . Plastik versprödet, hat auch innen lauter kleine Löcher. Läßt sich aber wieder mit Plastikkleber festsetzen. Wie das in weiteren 20 Jahren sein wird? Das dafi weiß das nicht, aber es wird es erfahren. @dafi Einen sehr interessanten Kiel hast Du da entworfen. Mit Leiter. Bin sehr zufrieden mit Dir.
Eien guten Rutsch Euch drei!
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Wünsche ich dir und deiner Familie auch, lieber Jörg @Gebbi ! Der Z-s-tzk--l (man darf das böse, böse Wort, so wie die arme G., ja nicht mehr - außer im eignen Faden - erwähnen) hat übrigens keine "Leiter". Die Bombe ist verschiebbar um einen Ausgleich zu schaffen wenn die schwere Kanone gehoben wird mit dem Kran.
So sieht übrigens das "heimelige Heim" von innen aus:
hanseat
WP_20171231_15_58_17_Pro.
WP_20171231_15_58_27_Pro.
Und so der Rest der Revell-Modelle: Vor allem die BMW hat's ziemlich zerlegt, aber auch den Ford T und das Ruder sowie eine Schraube der Queen Mary...außerdem die Jolly Roger - mit Z-s-tzk--l für @Gebbi :
hanseat
WP_20171231_16_00_22_Pro.
WP_20171231_16_00_46_Pro.
WP_20171231_16_00_54_Pro.
Vor 40 Jahren als Graupner Baukasten Bugsier 3 gebastelt, dann 2015 über Weihnachten in einen Schlepper umgebaut welchen ich in 2012 in Peru sah und fotografierte.
Hallo Matthias, da geht mir das Herze auf. Mit so einer Constellation habe ich meinen ersten größeren Flug bewältigt. Nach Malle. Die flog zu dieser Zeit schon nicht mehr für Lufthansa, sondern für Condor. War schrecklich laut.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
@Gebbi : Ich selbst habe diese Ähra natürlich nicht mehr erlebt, es gibt aber ein Schwarz-Weiss-Foto meiner Eltern mit der Super-Conny im Hintergrund. @Padua007 : Das wäre ja auch noch eine Option um mein Töpfchen mit Signalorange weiter zu verwerten...