Von Bionade hin zur Berberice. Das Modell wurde inzwischen mit Gewebe und Epoxydharz laminiert. Der Schiffsständer wurde hergestellt und auf Eiche mittel gebeizt. Noch in dieser Woche soll ja das Boot auf eigenem Kiel stehen.
IMG_1595.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Herr Robert, Er ist kein Wellensittig und auch kein Geier. Ein Corvus ist er und das Äußere sollte man nicht überbewerten. Wieviel Selbstwertgefühl schöpft Hansi aus seiner medal of honor airborne. Ein wahrhaft glücklicher Rabe!
Gruß
Jörg
Nur nicht ärgern lassen. So ein Plastekakapo hat auch Vorteile. Er braucht kein Futter, macht keinen Lärm und kackt seinem Herrchen nicht auf die Schulter.
Gruß Joachim
Achtung! Ich weise darauf hin das sämtliche von mir gemachten Äußerungen und / oder Links nach dem Guttenberg'schen Prinzip des copy & paste gemacht sind; oder aus Eigenerfahrung entstanden oder an-gelesen sind. Eine Überprüfung der Mitteilungen versteht sich von selbst.
Zitat von FSC_Zombie im Beitrag #51Nur nicht ärgern lassen. So ein Plastekakapo hat auch Vorteile. Er braucht kein Futter, macht keinen Lärm und kackt seinem Herrchen nicht auf die Schulter.
....nur bei den täglichen Freiflugstunden bekommt unser lieber Jörg bald einen Tennisarm............
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Wenn schon dann zwei Tennisarme, denn er hat ja zwei Plastekrähen, ein Päärchen, das gleichzeitig geworfen werden möchte. Aber es hält ja anscheinend jung und fit bei der Baugeschwindigkeit.
Gruß Joachim
Achtung! Ich weise darauf hin das sämtliche von mir gemachten Äußerungen und / oder Links nach dem Guttenberg'schen Prinzip des copy & paste gemacht sind; oder aus Eigenerfahrung entstanden oder an-gelesen sind. Eine Überprüfung der Mitteilungen versteht sich von selbst.
Die letzten Beiträge geben uns schon zu denken. Immerhin handelt es sich bei den Schreiberlingen um ausgewachsene Homoniden. Hatte mit Hansi ein klärendes Gespäch, ob er eine Auszeit bräuchte. Er könnte ja seine Basen, die Yukatanblauraben heimsuchen, weil Südamerika ist gerade in. Selbst ein Flug zu dem Moonshiner im Erzgebirge wäre erwägenswert. Hansi mit seiner Tapferkeitsmedaille - aktives Mitglied der Hessian Rocketeers- will das aber nicht.
IMG_1596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine zweite Baustelle ist der Schoner. Da habe ich was vermasselt. Habe 4 Harzaufträge 1 (Härter) zu 5 (Epoxi) gemacht. Müsste aber 2 zu 5 sein. Und das nach 66/67 Fahrmodellen. Versteh es nicht. Nun bappt es und bappt. Komme nicht weiter.
Gruß
Jörg
Lieber Uwe, irgendwie läufts hier nicht rund. Eigentlich geht es ja um einen frühen Baltimore Klipper, der von den Engländern vermessen wurde. Die Beschauer interessieren sich aber mehr für Vögel, Tennisarme und Babywiegen. Was mach ich falsch? Wills Dir trotzdem erklären. Mein Opa hat sie geschreinert, kurz nach dem Krieg. Mein Bruder lag drin, ich, meine Schwester. Dann alle unsere Kinder -8. Danach fast alle Enkel. Ist aber ein gemeines Möbel. Wie oft habe ich mir nachts an den geschwungenen Unterteilen die Füße angeschlagen. Die parkt halt da für weiteren Einsatz.
Gruß
Jörg
Meine zweite Baustelle ist der Schoner. Da habe ich was vermasselt. Habe 4 Harzaufträge 1 (Härter) zu 5 (Epoxi) gemacht. Müsste aber 2 zu 5 sein. Und das nach 66/67 Fahrmodellen. Versteh es nicht. Nun bappt es und bappt. Komme nicht weiter.
Gruß
Jörg
Vielleicht hilft es wenn Du eine dünne Schicht Härter aufträgst.
P.S. "Moonschiner"....gibts nur bei den Amis....bei uns heisst das Schwarzbrenner.........und mit solchen Leuten bist Du bekannt.............hmmmmmmmmmm........was sagt man dazu.????..........
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Ach, der Jörg wieder, der Großmeister der Gerüchte... Mit Moonshiner schein ja ich gemeint zu sein. Da liest er nur flüchtig (war was mit Alkohol) , interpretiert falsch (Schnaps statt Likör) , eigene Hintergedanken dazugefügt ( Hochprozentig, sonst isses nischts) und schon werden Gerüchte verbreitet und und und .
Likör trinkt der Hansi, der wird nicht schwarzgebrannt, sondern es werden Geschmackstoffe aus was auch immer (hier Sanddorn, Pflaume, Johannisbeere, Maispitzen) mittels fertigem versteuertem Alkohol extraiert. Und das Extraieren erfolgt nicht beim Mondschein, sondern am hellerlichten Tag, da die Sonne dem gut tut, Mond nicht, auch Vollmond hilft nicht.
Und das schmeckt dem Hansi!!!!!! Da kannst du noch soviel ihm ausreden. Hansi will! 60% ? ...Rachenputzer...lieber Robert, das geht jetzt schwer, bekomm ich nicht hin, dafür kannste aber einen mehr trinken..
Jörg, Du wars in der Liege drin? Habe gerade ganz komisches Kopfkino....warum muss ich jetzt blos an OTTO denken????
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte